Ein Projekt von Enactus

„Rent-a-frame“ ist ein Projekt von Enactus, einer internationalen, unpolitischen und gemeinnützigen Studentenorganisation, die die Welt mit unternehmerischem Ansatz verbessern will. In 39 Ländern engagieren sich mehr als 62.000 Studierende an 1.600 Hochschulen bei Enactus, 440 Unternehmen unterstützen die Organisation. Damit ist Enactus das weltweit größte Netzwerk seiner Art und geeigneter Partner für den Lions Club. Das „Rent-a-frame“-Team von zwölf Studenten und Studentinnen der Frankfurter Uni organisierte die wöchentlich stattfindenden Kunsttherapiekurse und bot zur Finanzierung von Folgekursen ein Abonnement zu einem monatlichen Festpreis von 25 Euro an. Dafür konnten sich Interessierte ein einzigartiges Bild mieten, das in einem hochwertigen Bilderrahmen geliefert wird.

Kunstausstellung:

Die im Rahmen der Maltherapie für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge entstandenen Bilder waren vom 26. Juni bis zum 31. August 2017 im Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt,  Eschersheimer Landstraße 241–249, zu sehen. Eröffnet wurde die Ausstellung am 26. Juni durch Dezernentin Prof. Dr. Birkenfeld.